Nach längerem Warten liegen die Untersuchungsberichte zu den Siedlungshäusern im Bereich der sogenannten Dreiecksfläche zwischen Meiendorfer Stieg und Berner Heerweg nun vor. Gestern (15.09.) wurden die Berichte vom ausführenden Architekturbüro in ihrer Systematik, den Erkenntnissen und möglichen Sanierungskonzepten dem Aufsichtsrat und Vorstand unserer Genossenschaft vorgestellt.
Nach dem ersten Studium des insgesamt mit allen Häuserdetails 900 Seiten umfassenden Berichtes möchten wir Anfang Oktober die Bewohner der untersuchten Siedlungshäuser über das jeweilige „individuelle“ Ergebnis zu den von Ihnen bewohnten Häusern informieren.
Anschließend folgt am Mittwoch, den 04. November 2015, um 19 Uhr eine genossenschaftsinterne Informationsveranstaltung, zu der alle VertreterInnen und interessierte Mitglieder unserer Genossenschaft sowie BewohnerInnen der Gartenstadtsiedlung eingeladen sind. Mit der Einladung an die VertreterInnen (Anfang Oktober) werden wir eine vom Architekturbüro erstellte gut 20-seitige Zusammenfassung versenden, die dann ab dem.12.10. ebenfalls für interessierte Mitglieder in der Geschäftsstelle erhältlich sein wird.
Dies wird der Einstieg in die genossenschaftliche Beratung und Diskussion sein. Um den Gedanken und der Diskussion ausreichend Raum und Zeit zu geben, planen die Gremien zurzeit, dass es in diesem Jahr zu keiner abschließenden Entscheidung einer Vertreterversammlung über das weitere Vorgehen kommt.